MEDICAL OFFICE® - Selektivverträge

Sparen Sie wichtige Zeit ein,
die Sie in die Betreuung Ihrer Patienten investieren können.


  • Selektivvertrag nach §73b/c (HÄVG)
  • Selektivvertrag gevko S3c
  • Selektivvertrag KV Telematik ARGE
  • Selektivvertrag IV (integrierte Versorgung) Homöopathie

Unkomplizierte Abwicklung von Selektivverträgen

  • Schnelle, einfache Einschreibung der Patienten
  • Komfortables Ausfüllen von Abrechnungsfällen
  • Plausibilitätsprüfung der Abrechnungsfälle
  • Versand an die Abrechnungsstelle (online/Gusbox)
  • Übersicht aller eingeschriebenen Patienten
  • Archivierung aller Selektiv Fälle
  • Automatische Update-Funktion (HÄVG)

Schnelle und einfache Einschreibung der Patienten
In MEDICAL OFFICE® können vorhandene Patienten direkt in die möglichen Verträge eingeschrieben werden. Eine zusätzliche Neuerfassung des Patienten ist somit nicht erforderlich und Abrechnungsdaten können sofort eingetragen werden. Ein integriertet Abrechnungsprüflauf kontrolliert hierbei alle Eingaben auf Plausibilität und sorgt so bereits in der Arztpraxis für fehlerfreie Daten. Dadurch werden die Datenannahmestellen entlastet und der Dokumentations- und Abrechnungsprozess beschleunigt. Der Versand erfolgt nach aktuellen Datenschutzbestimmungen verschlüsselt.

Komfortables Ausfüllen von Abrechnungsfällen
Je nach Vertrag (Symbolanzeige im Krankenblatt) können die unterschiedlichen Fälle für Patienten angelegt und Leistungen, Diagnosen und sonstige Einträge erfasst werden. Die übersichtliche Anzeige des Abrechnungsscheins hilft Ihnen bei der schnellen Kontrolle Ihrer Abrechnungsdaten.

Versand an die Abrechnungsstelle
Mit dem MEDICAL OFFICE® Abrechnungssystem haben sie einen Überblick über die vorhandenen Verträge und können dementsprechend ihre Abrechnungsdateien schnell und komfortabel erstellen. Der Versand der Abrechnung erfolgt je nach Vertragsart auf unterschiedlichen Wegen. (HÄVG z.B. über die GUSBox)

Übersicht aller eingeschriebenen Patienten
Bereits beim Öffnen der Krankenakte eines Patienten erkennen Sie, ob der Patient anhand seiner hinterlegten Krankenkasse an einem Vertrag teilnehmen könnte oder bereits eine Einschreibung erfolgt ist.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Patienteneinschreibung direkt in MEDICAL OFFICE®
  • Schnelle Übersicht aller eingeschriebenen Patienten in Ihrer Praxis
  • Komfortables Ausfüllen von Formularen, sowie Unterstützung der Online-Datenübermittlung
  • Plausibilitätsprüfung der Abrechnungsformulare auf Richtigkeit der Daten
  • Elektronischer Versand an die Abrechnungsstelle
  • Vermeidung von verspäteter Auszahlung und Bearbeitungsgebühren durch fehlerhafte oder
  • unvollständige Fax-Abrechnungsformulare
  • Archivierung aller Vertragsdokumente und Abrechnungsdaten

Automatische Update Funktion (HÄVG)
Die GusBox übernimmt die automatische Update-Funktion der HÄVG-Verträge.